Louis Lennox von den Beverstedter Mühlen
LOUIS

Louis wurde am 8. April 2013 wie Nurin in der Zuchtstätte von Anke Wiemer geboren. Durch die Nähe zu uns hatten wir die Möglichkeit ihn schon kurz nach der Geburt aufwachsen zu sehen. Auch durften wir ihm seinen Namen geben. Das war bis heute etwas ganz Besonderes für uns. Mit 8 ½ Wochen, am 7. Juni 2013 durften wir Louis abholen. Schon in den ersten Tagen zeigte sich ganz deutlich, dass Louis ein ganz anderer Typ als Nurin ist und nur wenig später war auch klar, dass er ein absoluter Rudeltyp ist und unbedingt einen Gefährten braucht. Das haben wir dann auch ziemlich schnell in Angriff genommen.

Louis ist in unserem Rudel der heimliche Chef und für die Stabilität und das Gleichgewicht zuständig. Er sorgt aber mit seiner Ruhe und Ausgeglichenheit dafür, dass es in unserer Familie harmonisch verläuft. Gasthunde akzeptiert er ohne Punkt und Komma und nimmt sie schnell in das Rudel auf. Er liebt seinen kleinen Harem über alles und sucht am meisten die Nähe der anderen Hunde. Er zieht sich aber auch zurück, wenn er z.B. besonders müde ist. Wir lieben diese Seite ganz besonders an ihm und daher ist es unser Ziel, ähnlich gechillte Typen zu züchten.