A-Wurf Juni 2022

Tarja wurde am 11. Juli 2020 bei der Züchterin Joanna Schulz geboren. Ihre Entwicklung durften wir schon im Mutterleib mitverfolgen. Nie werde ich die Nachricht morgens um 5:50 Uhr vergessen – “Euer Mädchen ist gerade geboren“. Und so sollte es sein. Schon ganz früh waren wir in die kleine Frau Lila verliebt. Mindestens einmal in der Woche wurde sie von uns besucht und sie ist uns immer mehr ans Herz gewachsen. Mit Tarja möchten wir unsere Zucht begründen, doch bis dahin dauert es noch ein wenig. Zunächst freuen wir uns, dass wir sie ab diesem Jahr auf einigen Ausstellungen vorstellen dürfen und sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung, die wir schon jetzt mit Begeisterung verfolgen.
Tarja besticht mit einem unbekümmerten Wesen, sie begegnet jedem Menschen freundlich und hat keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen.

Alle Welpen unseres A-Wurfes haben ein tolles Zuhause gefunden!
Unseren nächsten Wurf planen wir im Juli 2024 –
die Welpen dürften dann im September 2024 ausziehen.

Tarja wurde am 4. und 5. April 2022 von Sam gedeckt. Und es hat geklappt! 
Wir freuen uns auf die kleinen Plumploris rund um Pfingsten.
Es werden weiß-schwarze und weiß-braune Welpen erwartet.

Daten, Geschichten und Galerien zu unserem A-Wurf:

Tarja - Orion's Belt Falling Star
Sam - Frankie vom Hause Fiedanu

                 geboren am 11. Juli 2020
                 56,5 cm, Scherengebiss, 2x P4 Verlust
                 HD A, ED frei, beidseitig hörend
                 weiß-schwarz, mischerbig
                 lemonfrei
                 ARDS-frei, DM-frei

                 geboren am 06. November 2016
                 60 cm, Scherengebiss, vollzahnig
                 HD A, beidseitig hörend
                 weiß-schwarz, mischerbig
                 lemonfrei
                 

Hier findet Ihr die Ahnentafel unserer Welpen:

Der Vater unseres A-Wurfes: Sam – Frankie vom Hause Fiedanu

Sam ist ein liebenswerter, sanftmütiger Rüde mit einem schönen, satten Pigment, einem tollen Körperbau und einem schönen geformten typvollen Kopf. Begeistert war ich, als er mir gezeigt hat wie schön er grinsen kann. Ich liebe dieses typische Dalmigrinsen. Sam ist ein eher ruhiger Typ und liebt Kinder, mit denen er sehr vorsichtig umgeht. Er lebt mit seinen Besitzern und ihrem zweijährigen Sohn als Einzelhund auf dem Land. Er ist eine richtige Wasserratte, schwimmt für sein Leben gern, taucht sogar und ist ein ausdauernder Sportler – kurzum, Sam ist ein toller Familienhund und der perfekte Partner für Tarja.

Galerien