Nun brechen die letzten Tage mit unserem wunderbaren A-Wurf an. Alle Welpen haben nun ihr Zuhause gefunden und wir freuen uns, dass wir die allerbesten Familien für sie gefunden haben. Unser Nesthäckchen Aurora Tuula wird uns als Erste verlassen, zwei Tage später wird Aaron Tulani abgeholt. Avani Thanee und Alvaro Taavi werden ihrer Schwester Annukka Tamea noch ein wenig Gesellschaft leisten.

Taavi darf noch gute 5 Wochen länger bei uns bleiben und die gute Erziehung unserer drei Senioren genießen. Seine Familie ist im Ausland im Urlaub und da er noch nicht tollwutgeimpft werden kann, darf er noch bei uns bleiben. Anschließend wird Taavi in Bremen wohnen, gemeinsam mit Dalmatinerkumpel Fiete, zwei Katzen und seinen drei Zweibeinern. Wenn alles klappt, werden wir ihn auf der einen oder anderen Ausstellung sehen.

Taavi – Alvaro Taavi aus dem Wurster Land

Tamea hat sich mit ihrem süßen grimmigen Blick in unsere Herzen geschlichen ;-)… Anfangs tatsächlich nicht unbedingt unsere Nummer 1 hat sie uns schnell eines Besseren belehrt. Ihre tolle Entwicklung, ihre ruhige Art und ihr kleiner Sturkopf haben uns letztendlich überzeugt. Unser kleiner Wonneproppen passt perfekt in unser Rudel und wird unser Leben mit Sicherheit auf den Kopf stellen. Darauf freuen wir uns schon – der erste Urlaub mit ihr wird bereits in 7 Wochen stattfinden und wir sind sicher, dass sie ein toller Campinghund wird. 

Tamea – Annukka Tamea aus dem Wurster Land

Die Leichteste in unserem Fünferpack wird zu Linda in die Nähe von Braunschweig ziehen und in Zukunft den Tierpark Essehof unsicher machen. Denn dort abeitet ihr neues Frauchen und Avani darf mit zur Arbeit kommen. Das ist genau das Richtige für unsere kleine Abenteurerin. Anfangs unsere Favoritin auf den freien Rudelplatz bei uns, wurde uns schnell klar, dass Avani lieber viele aufregende Abenteuer erleben möchte und nicht unbedingt ein Muttertier ist. Also übergaben wir sie schweren Herzens in Lindas Hände, wohlwissend, dass sie dort das beste Zuhause bekommt. Ein wenig dürfen wir die Anwesenheit von Avani aber noch genießen, denn sie wird erst in 2 1/2 Wochen abgeholt.

Avani – Avani Thanee aus dem Wurster Land

„Addi“ hat etwas länger nach dem perfekten Zuhause gesucht. Da wir von seiner Entwicklung wirklich begeistert waren, entstand bei uns außerdem der Wunsch, ein Ausstellungs-zuhause für ihn zu suchen. Und siehe da – es hat uns einiges an Überredungskunst gekostet, aber irgendwann kam der erlösende Anruf von Birgit – wir nehmen ihn! Das hat uns total gefreut, auch wenn Addi nun Fiete genannt wird ;-)….Fiete wohnt nun mit seiner großen Familie und Dalmatiner-Kumpeline Merle am Niederrhein und wird uns auf viele Ausstellungen begleiten und auch die Zucht-zulassungsprüfung steht auf seiner Agenda. 

Fiete – Aaron Tulani aus dem Wurster Land

Aurora Tuula, die sowohl innerlich als auch äußerlich so viel Ähnlichkeit mit ihrer Mutter Tarja hat, hat neben Taavi als Erste ihr Zuhause gefunden. Schon beim ersten Zusammen-treffen mit Lisa war es um beide geschehen. Nun heißt sie fortan Tonka und wird ihre Zunkunft in der schönen Stadt Hamburg verbringen. Dort wird sie Lisa dann und wann zur Arbeit begleiten und an den anderen Arbeitstagen Jule im Home-Office unterstützen. Kurzum – es wird ihr nicht langweilig werden, denn das ist sowieso nicht ihr Ding. Mach’s gut, kleines Böhnchen, wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 

Tonka – Aurora Tuula aus dem Wurster Land