26. Juni 2021

Endlich war es soweit – die erste richtige Ausstellung seit langer Zeit durfte stattfinden! Wir waren ein wenig in die Organisation involviert und haben die Ausstellung außerdem fotografisch begleitet. Unsere Süßen haben sich ganz toll präsentiert und super abgeschnitten. Neben tollen Formwertnoten haben alle ganz tolle Richterberichte bekommen. Das macht Lust auf weitere Ausstellungen! Hier die Ergebnisse:

Orion’s Belt Falling Star – Tarja: Vorzüglich 1 (von 8, Jugendklasse), JCAC VDH+Club

Linsey Lorelei von den Beverstedter Mühlen – Lilly: Vorzüglich 1 (von 1, Veteranenklasse), VetCAC VDH+Club

Louis Lennox von den Beverstedter Mühlen – Louis: (Vorzüglich) 1 (von 1, Funklasse), bester Funhund

Tarja und Lilly haben somit tatsächlich ihre ersten Anwartschaften auf einen Championtitel erhalten, das freut uns sehr! In der Funklasse gibt es so etwas leider nicht. 

Wir sind sehr, sehr stolz auf die Drei!

.30. Mai 2021

Bevor es an die “Präsenzausstellungen” geht, hat unser Ausstellungstrio noch einmal an einer virtuellen Ausstellung in Belgien teilgenommen – und wir sind wieder sehr zufrieden mit dem Abschneiden unserer Süßen. Neben einer Platzierung für Lilly und Louis, gab es für alle drei ganz tolle Richterberichte. Es war ein sehr großes, internationales Teilnehmerfeld, allein in Tarjas Gruppe waren 20 Hunde gemeldet!

Orion’s Belt Falling Star – Tarja: Vorzüglich (von 20, Jugendklasse)

Linsey Lorelei von den Beverstedter Mühlen – Lilly: Vorzüglich 2 (von 7, offene Klasse)

Louis Lennox von den Beverstedter Mühlen – Louis: Vorzüglich 2 (von 7, Funklasse)

 

.17. Mai 2021

Heute hat unser “Ömchen” Hopie Geburtstag – 9 Jahre ist sie geworden und noch genauso fit wie eh und je. Happy Birthday, Hope, bleib’ so wie Du bist, Süße!

.11. April 2021

Wir haben an einer virtuellen Hundeausstellung in Frankreich teilgenommen. Nur zum Spaß – es ging um nichts. Trotzdem sind wir unsagbar stolz wie unsere Süßen abgeschlossen haben:

Orion’s Belt Falling Star – Tarja: vielversprechend 3 (Jüngstenklasse)
Linsey Lorelei von den Beverstedter Mühlen – Lilly: Platz 4 (offene Klasse, ohne Formwertnote)
Louis Lennox von den Beverstedter Mühlen – Louis: Vorzüglich 4 (Funklasse)
Orion’s Belt Falling Star – Tarja & Linsey Lorelei von den Beverstedter Mühlen – Lilly: Platz 3 (Paarklasse)

Für die Mädels war es die erste Ausstellung überhaupt. Umso mehr freuen wir uns, dass Lilly nur 9 Monate nach ihren schweren OPs und ihrer langen Genesungszeit unter 24 Hündinnen den 4. Platz gemacht hat. Das ist mega!

Danke an Leonie Rell für das tolle Foto von den Dreien!!!

 8. April 2021

Heute feiern Lilly (Linsey Lorelei von den Beverstedter Mühlen) und Louis (Louis Lennox von den Beverstedter Mühlen) ihren 8. Geburtstag. Wir freuen uns sehr, dass sie beide noch sehr fit sind und längst noch nicht zum alten Eisen gehören ;-)…Happy Birthday Lilly und Louis!

 

16. März 2021

Unsere Süßen haben wieder einmal Fotomodell gespielt. Für die Outdoor-Matte eines Hundebedarfsherstellers wurden sie von der Fotografin Léonie Rell auf unserer Terrasse abgelichtet und außerdem haben die drei Großen tolle neue Fleecemäntel von Manuela Kluge (Nadel & Pfote) bekommen, die wir für ihre Facebookseite noch einmal in Szene gesetzt haben. Tarja muss noch ein wenig auf ihren Mantel warten bis sie groß genug ist…Danke Léonie und Manuela!!!

 

02. März 2021

Heute wurde unser Welpenhaus geliefert. Bis wir es aufbauen können, dauert es aber noch eine Weile. Vorher muss erst der alte Schuppen weichen und die Fläche für das Welpenhaus neu gepflastert werden. Und dann muss das Häuschen natürlich auch noch ungefähr 100x gestrichen werden. Aber wir freuen uns, dass wir es schon hier haben – Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

21. Februar 2021

Wir haben Tarjas Züchterin Joanna Schulz (Dalmatiner Orion’s Belt) besucht und neben einigen Stehfotos auch Bewegungsfotos erstellt. Tarja ist jetzt 32 Wochen alt. Wir sind mit ihrer Entwicklung sowohl anatomisch als auch vom Wesen mehr als zufrieden.

31. Januar 2021

Juhu! Nach vielen, vielen Jahren haben wir endlich wieder einmal Schnee. Es wurde viel im Garten getobt und wir haben ausgiebige Waldspaziergänge unternommen bei herrlichem Wetter.

 

 .

03. Januar 2021

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir noch einmal neue Stehfotos von Tarja gemacht. Wir wissen nun, dass aus unserem Start auf der Ausstellung in Münster nichts wird, die Ausstellung wurde abgesagt. Auch die Ausstellung in Fredericia (DK), die wir während unseres Urlaubs besuchen wollten, ist gecancelt. Nun hoffen wir auf die Outdoorsaison.

 

 

24. Dezember 2020

28. Oktober 2020

Wir haben tolle Stehfotos von Tarja, Lilly und Louis gemacht – nächstes Jahr möchten wir neben Tarja auch die beiden Großen ausstellen, denn ab April dürften wir mit ihnen in der Veteranenklasse starten. Tarja darf ab dem 11. Januar 2021 in der Jüngstenklasse starten und ab dem 11. April 2021 in der Jugendklasse. 

 

23. September 2020.

Tarja hat ihren ersten Campingtrip mit uns sehr gut gemeistert. Sie hat das Campingleben angenommen, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Auch die längere Autofahrt war überhaupt kein Problem für sie. Nachdem die Generalprobe so gut geklappt hat, hoffen wir, dass wir nächstes Jahr mehr Gelegenheiten für Campingtrips haben werden.

6. September 2020

Orion’s Belt Falling Star aka Tarja ist heute bei uns eingezogen. Lange haben wir uns mit der für uns perfektesten Zucht beschäftigt und unsere Wahl ist schließlich auf die Zuchtstätte Orion’s Belt in Riede gefallen.. Wir freuen uns sehr, dass die Züchterin Joanna Schulz uns das Vertrauen geschenkt hat und wir nun mit Tarja in ein neues Abenteuer starten dürfen.