Wir – das sind mein Mann Christian und ich – Pamela. Wir leben gemeinsam mit unseren fünf Dalmatinern Hope, Lilly, Tarja, Tamea und Louis in einem Zweifamilienhaus mit meinen Eltern im beschaulichen Ort Dorum im schönen Wurster Land – daher der Name unserer Zuchtstätte.

Dalmatiner leben bei uns seit mehr als 25 Jahren. Sind wir mehr oder weniger per Zufall auf den “Dalmi“ gekommen, haben wir schnell gemerkt – diese Rasse oder keine. Die Anpassungsfähigkeit, die Fröhlichkeit, die Unternehmenslust und vor allem die menschenbezogene Art waren genau das, was uns am Dalmatiner gefallen hat.

In den ersten 18 Jahren unserer Dalmatinerhaltung kamen wir weder auf den Gedanken auszustellen, noch zu züchten. Doch mit dem Besuch unserer ersten Ausstellung kamen wir auf den Geschmack und kurze Zeit später entstand der Wunsch, diese schöne Rasse zu züchten. So gründeten wir im Frühjahr 2020 unsere Zuchtstätte “Dalmatiner aus dem Wurster Land“.

Um unsere Würfe kümmern wir uns gemeinsam – dank Christians Selbständigkeit als Werbetechniker und meiner Tätigkeit als Steuerfachwirtin, die ich zu 90% im Home-Office bei freien Arbeitszeiten ausüben kann, ist dies zum Glück problemlos möglich, da wir so sehr flexibel sind. Außerdem können wir immer auf unsere Eltern zählen, wenn mal “Not am Mann oder der Frau“ ist.

Der Dalmatiner ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken – unsere Hunde begleiten uns nicht nur in den Urlaub, sondern auch zur Arbeit oder z.B. ins Restaurant. Neben regelmäßigen Fortbildungen im Zuchtbereich, besuchen wir außerdem jedes Jahr die ein oder andere Ausstellung mit ihnen. Seit dem Jahr 2021 engagiere ich mich ehrenamtlich in unserem Zuchtverein “Dalmatiner Zucht Gemeinschaft Deutschland e.V.“, was mir sehr viel Spaß macht und gehöre durch meine Tätigkeit in der Geschäftsstelle dem geschäftsführenden Vorstand des Vereins an. Kurz – bei uns dreht sich fast alles um den Dalmatiner und wir sind die mit den Punkten😉…